AKTUELLES

Ferien

In den Pfingstferien bleiben die Sportplatztüren geschlossen. Das erste Training der Wettkampfgruppe findet am Montag, den 15.06.2020 statt. Bis dahin schöne Ferien und gute Erholung. 

Wiederaufnahme des vereinsbasierten Sports unter Bedingungen möglich!

Ab Montag, den 11.05.2020 dürfen wir unter strengen Auflagen das Training mit der Wettkampfgruppe wieder aufnehmen. Leider dürfen wir zunächst nur mit einer kleinen Gruppe trainieren, um die Abstands- und Hygieneregeln zu gewährleisten. Die Sporthallen bleiben geschlossen. Diese Anordnungen gelten vorerst bis einschließlich 29.05.2020. Ich hoffe, dass wir nach den Pfingstferien wieder unser gewohntes Training mit allen Teilnehmern durchführen dürfen. 

Info Wettkampfabsagen bzw. -verlegungen

Auf Grund der Corona-Pandemie wurden die Bahneröffnung in Schweinfurt, die Kreismeisterschaften in Bad Kissingen, die Unterfränkischen Meisterschaften U 16 und älter in Bad Kissingen, die Unterfränkischen Meisterschaften U 12 - U 14 in Hösbach, der Stadtlauf in Bad Neustadt, die Unterfränkischen Meisterschaften im 4-Kampf  U 12 - U 14 in Güntersleben und das Sportfest in Rottershausen ersatzlos abgesagt. Die Unterfränkischen Blockmeisterschaften in Schweinfurt werden verlegt oder abgesagt und die Bayerischen Meisterschaften werden voraussichtlich auf September verlegt.

 

Unterfränkische Crosslaufmeisterschaften 2020

Am Samstag, den 08.02.2020 fanden in Schweinfurt die Unterfränkischen Crosslaufmeisterschaften statt. Hierzu hatten sich Antonie Butzert (W 15) und Lennart Rössler (M 14) angemeldet. Beide Athleten kamen mit dem sehr anspruchsvollen Gelände sehr gut zurecht und erreichten über die 3600m lange Distanz jeweils den Unterfränkischen Vizemeistertitel. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. 

Nordbayerische Hallenmeisterschaften 2020

Am Sonntag, den 19.01.2020 fanden in Fürth die Nordbayerischen Hallenmeisterschaften statt. Charlotte Orth (W 13) lief im Sprint über 60m eine Zeit von 9,71s und verpasste damit knapp den Einzug ins Finale. Tara Schneider (W 15) kam im Hochsprung auf eine Höhe von 1,35m und belegte damit den 6. Rang. Antonie Butzert (W 15) erreichte über 800m mit einer Zeit von 2:47,76min den 5. Platz. Lennart Rössler (M 14) lief die 800m in neuer persönlicher Bestleistung von 2:22,29min und wurde damit Nordbayerischer Vizemeister seiner Altersklasse.

 Schnuppern?

Ein Schnuppertraining ist bei uns jeden Mittwoch möglich. Bitte feste Turnschuhe und je nach Temperatur, Trainingsanzug bzw. kurze Hose und T-Shirt, ein Getränk (Mineralwasser oder Apfelsaftschorle) und viel gute Laune mitbringen. Wann Deine Altersklasse trainiert, steht in der Rubrik "Trainingszeiten".

 
 
 
   

Infobox  

Mo 15. - So 21.06.2020

MONTAG

Sportplatz Gymnasium

18.00 - 19.30 Uhr

Wettkampfgruppe

Lauf und Sprung ABC lange Bahn

 

MITTWOCH

Sportplatz am Schulberg

Kinder: 17.00- 18.00 Uhr

Noch kein Training möglich!

 

Jugend: 18.00 - 19.30 Uhr

Wettkampfgruppe

Weitsprung

 

DONNERSTAG

Halle 1 Gymnasium

KiGa-Kinder: 16.30 - 17.30 Uhr

Noch kein Training möglich!

 

Sportplatz Gymnasium

Jugend: 18.00 - 19.30 Uhr

Wettkampfgruppe

Tempoläufe 5x100m

 

 

 

 

 

 

 

   
Datenschutzhinweis Impressum   Copyright © 2017 VfL Leichtathletik. Alle Rechte vorbehalten.

 

© ALLROUNDER